Aktion Schulhof

„Dieses Projekt wird mit Mitteln des Bundes und des Landes Baden-Württemberg aus der
Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes gefördert.“

In einem Gemeinschaftsprojekt von Förderverein und Elternbeirat und mit finanzieller Unterstützung der LEADER- Aktionsgruppe Südschwarzwald, die 8.500 € Fördermittel aus dem GAK- Regionalbudget bereitstellte, konnte der Pausenhof unserer Grundschule noch attraktiver gestaltet werden. 2 neue große Sonnensegel erweitern die Kapazität an schattigen Plätzen, die bis dahin nicht ausreichend waren um allen Kindern einen geschützten Platz für eine Vesperpause an der frischen Luft zu bieten.

Der über die Jahre marode gewordene Sandkasten wich einer tollen Nestschaukel, die sich viele Kinder schon lange wünschten.

Der Förderverein spendete 1 Ballfangnetz für den Kickplatz sowie 3 tolle Outdoor- Sitzbänke.

Der Förderverein und der Elternbeirat bedanken sich sehr bei allen beteiligten Firmen, der LEADER-Aktionsgruppe und den Sponsoren und Unterstützern. Wir hoffen sehr, dass sich viele Eltern der neuen Erstklässler für die Mitgliedschaft im Förderverein der Grundschule entscheiden, um auch in Zukunft ähnliche Projekte zu ermöglichen.