Zirkusprojekt

Jedes Schulkind soll im Laufe seiner Grundschulzeit an der Urban Heim Grundschule einmal in den Genuss kommen und an einer Zirkuswoche teilnehmen.

Im Mai war es endlich soweit. Gemeinsam mit dem Zirkus Abeba aus Breitnau haben 70 Kinder eine Woche lang fleißig für ihren großen Auftritt geübt und viel Neues gelernt.

Am Samstag, den 06.05.2023 hieß es dann endlich Manege frei. In der mit Eltern, Verwandten und Gästen ausverkauften Schwarzwaldhalle, präsentierten die Artistinnen und Artisten ihr Können und wurden mit einem tosenden Beifall belohnt. Es war ein wunderbares Erlebnis für die ganze Schulgemeinschaft!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die dieses Projekt mitgetragen und unterstütz haben!

Kinderstimmen aus Klasse 1 zum Zirkusprojekt:

„Ich war in der Zauberei- Gruppe. Mir hat das Üben Spaß gemacht. Ich fand den Auftritt cool. Ich habe drei Popcorn- Tüten gegessen.“

„Ich war in der Leiterakrobatik. Ich bin auf der Leiter gestanden.“

„Ich war in der Trapezgruppe. Mir hat das Vogelnest gut gefallen. Mir hat gefallen, dass wir so viel geübt haben. Ich war am Anfang sehr aufgeregt. Ich fand die Aufführung toll. Es hat Spaß gemacht.“

Bericht in der Badischen Zeitung vom 05.05.2023: https://www.badische-zeitung.de/ohne-netz-und-doppelten-boden-x8x