Kernzeitbetreuung

Kommunales Betreuungsangebot:

All unseren Grundschulkindern ist es möglich, an den Ganztagen kostenfrei die Mittagspause an der Schule zu verbringen oder gegen entsprechende Bezahlung mit zum Mittagessen zu gehen.
Ergänzend zu unserem Ganztagsschulangebot bietet die Gemeinde St. Märgen außerdem für unsere Schüler eine pädagogische Betreuung an.
Die Betreuungszeiten sind täglich von 7.15 Uhr bis 8.45 Uhr sowie mittwochs und freitags bis 14:00 Uhr.
Neben gemeinsamem Basteln, Spielen usw. haben die Kinder in der Mittagsbetreuung auch die Möglichkeit, einen Teil ihrer Hausaufgaben unter Hilfestellung zu erledigen.
Eine Anmeldung zur Kernzeitbetreuung erfolgt über die Gemeinde oder direkt bei Frau Reitinger. Bei sozialen Härtefällen übernimmt der Sozialfonds die anfallenden Kosten für die Betreuung.Ansprechpartnerin:
Uta Leiber-Reitinger Tel: 07669/1254