Langlaufwettbewerbe

Unsere Grundschule St. Märgen war am Donnerstag 16.3.2017 mit 3 Teams beim RP-Finale „Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf auf der Köpfleloipe am Feldberg vertreten. Bei traumhaftem Frühlingswetter und gut präparierten Schneeresten machten sich insgesamt 39 Grundschulmannschaften auf die rund 1,6 km lange, anspruchsvolle Strecke. Es mussten  verschiedene Technikeinheiten wie Laufen ohne Stöcke, Spurwechsel und ein Slalom absolviert werden. Alle Kinder hatten viel Spaß und kamen erfolgreich (Rang 11, 12, 14) zurück.

Tolle Erfolge wurden auch am 7.3.2017 beim Kreisjugendskitag am Feldberg  erreicht. Durch gute Platzierungen in der Einzelwertung schafften es die Mädchen:  Lena Kaltenbach (7. ), Nele Willmann (9.) und  Sophie Saier (14.)  als drittbeste Mädchenmannschaft auf das Siegerpodest.  Die Jungen Elias Faller (23.), Jakob (28.)und Jonas (30.) Hügle sowie Max Willmann (36.) wurden in der Mannschafts-wertung 6.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und bedanken uns bei den Eltern und dem Skiclub St. Märgen für ihre tolle Unterstützung.