Jugendverkehrsschule

Category : Berichte

Bild 2 JugendverkehrsschuleIm Herbst 2016 besuchte die Klasse 4 vier Mal die Jugendverkehrsschule in Neustadt, um für den praktischen Teil der Fahrradprüfung zu üben. Die Polizisten haben mit den Kindern geduldig und mit Nachdruck die richtigen Verhaltensweisen im Straßenverkehr geübt und auch immer wieder auf die Gefahren aufmerksam gemacht. Im Unterricht wurden die Regeln ausführlich vor- und nachbereitet. Nachdem alle Kinder den schriftlichen Teil bestanden hatten, klappte es auch bei der praktischen Prüfung, und die Kinder durften von ihrer Lehrerin Frau Schmidt-Schütz den ersehnten Fahrradführerschein entgegennehmen. Eine schöne und (lebens-) wichtige Zusammenarbeit zwischen Schule und Polizei!