Am 12.Oktober 2018 machten alle Klassen der Urban Heim Grundschule St. Märgen bei traumhaftem Wetter einen Wandertag!

Klasse 4 bei Stelenwanderung mit Herrn Simon

Auf die Viertklässler wartete ein ganz besonderes Angebot:

Wir fuhren zusammen mit Frau Schütz, Herrn Rößler und Herrn Simon mit dem Bus an den Thurner. Von dort aus führte uns Herr Simon, der die 9 Sandsteinstelen zwischen Thurner und St. Märgen gestaltet hat, von Stele zu Stele. Jede Stele steht für ein Jahrhundert. Da St. Märgen vor 900 Jahren gegründet wurde, gibt es 9 Stelen. In jedem Jahrhundert ist in Europa oder noch weiter weg auf der Welt etwas Wichtiges oder Besonderes geschehen. Meistens hatte dies auch Auswirkungen auf die Menschen und das Leben in St. Märgen.

Herr Simon erklärte uns das alles so gut, dass auch wir Grundschulkinder es verstehen konnten.

Wir können den nächsten Viertklässlern dieses Angebot wärmstens empfehlen! Vielen Dank an Herrn Simon für diesen tollen Vormittag!