Waldputzete 2023

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder an der Waldputzete unter dem Motto „HerzenssacheNatur“ teil.

Alle Grundschüler*innen sammelten gemeinsam mit ihren Lehrer*innen weiteren Helfer*innen und Eltern an Wegesrändern, Wiesen und in den Wäldern Abfälle ein. Wie immer unterstützte uns der Schwarzwaldverein. Herzlichen Dank!!

In mehreren Gruppen aufgeteilt, waren die jungen Helfer rund um den Ort im Einsatz, vom Pfisterwald bis zur Kapfenkapelle. Auch im Dorfkern säuberten die Schüler mit großem Eifer Wege und öffentliche Flächen. Allen Teilnehmern wurden für ihre Arbeit Handschuhe und Warnwesten sowie Zangen und Eimer zur Verfügung gestellt.

Nach circa drei Stunden Arbeit spendierte der Förderverein der Schule ein stärkendes Vesper. Vielen Dank dafür!