Theaterfahrt mit der ganzen Schule – Die Schneekönigin

Ein Bericht von Kindern aus der Klasse 4

Am 16.01.2023 machte die ganze Schule der Urban Heim Grundschule einen Ausflug zum Stadttheater in Freiburg. Wir starteten um 8:00 Uhr morgens in der Schule und sind aufgeteilt in zwei Bussen losgefahren. Als wir in Freiburg angekommen sind, haben wir erstmal gevespert. Anschließend sind wir in den großen Saal gegangen. Wir haben uns auf die Plätze gesetzt und schon ging das Theaterstück los. Der Inhalt handelte von den vier Jahreszeiten. Der Winter, also die Schneekönigin wollte die anderen Jahreszeiten verdrängen und ewigen Winter erreichen. Durch die Hilfe von einem Mädchen wurde das Schlimmste verhindert. Nach der Vorführung sind wir mit dem gleichen Bus zurückgefahren. Es war ein sehr schöner Ausflug.