Neues Lesezimmer

Dieser Tage konnte in unserer Grundschule St. Märgen das neue Lese- und Spielezimmer mit Schulbücherei fertiggestellt werden.

Schulleiter Markus Rößler, gleichzeitig zweiter Vorsitzender des Fördervereins der Schule, Diana Löffler, Vorsitzende des Fördervereins, sowie Frau Christiane Stöhr vom Elternbeirat stellten den neuen Raum vor, welcher mit Möbeln, Teppich und Vorhängen komplett neu eingerichtet wurde. Der Förderverein Schule übernahm hierfür sämtliche Kosten von rund 5.100 Euro.

Das Zimmer steht allen Schülern frei zur Verfügung. Ob im Rahmen der Kernzeitbetreuung,  in den Regenpausen oder in freien Zeiten während der Ganztagsschule. Natürlich soll darin zukünftig auch im regulären Deutschunterricht gelesen und vorgelesen werden.

Für die Schülerbücherei ist immer mittwochs Ausleihe-Tag.

Eine schöne LEGO – Bauecke wurde für das Zimmer zusätzlich vom Elternbeirat spendiert. Frau Romy Willmann kümmerte sich hierbei um die Organisation, Bestellung und Gestaltung.

Lesezimmer