Januar 2022: Jugend trainiert für Olympia Skisprung

Am Mittwoch, den 26.01.2022 machten sich 7 Kinder von der Urban Heim Grundschule mit ihren Ski, Stöcken und einem Helm auf den Weg nach Waldau an den Skilift.

Der Kreisbeauftragte Philipp Rießle hatte zu JtfO Skisprung eingeladen. Der Tag wurde, trotz der angespannten Corona- Lage, durch hohe Sicherheitsanforderungen und Maßnahmen für die Kinder zu einem Highlight.

Alle Kinder waren sehr mutig und sprangen erfolgreich über die Schneeschanze. Nach dem Wettkampf durften die Kinder noch bis zur Siegerehrung Ski fahren. In der Mannschaftswertung erreichten wir die Plätze 4 und 8 von 13 Teams.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen!

Wir sind uns einig. Es war ein super, toller, perfekt organisierter Tag im Schnee.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Eltern, die bei der Betreuung der Kinder geholfen haben.