Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Category : Aktuelles

Die Urban Heim Grundschule St. Märgen bietet in Kooperation mit dem SV St. Märgen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ „Sport und Schule“) zu absolvieren.
Die FSJ-Stelle ist speziell darauf ausgelegt, Bewegung, Spiel und Sport in unserer Grundschule zu fördern. Hierfür suchen wir für den Zeitraum vom 15.08.2024 – 15.08.2025 eine engagierte Person im Alter von 17 bis 27 Jahren.

Wenn du also …

• Dich für Sport interessierst,
  • Freude am Umgang mit Kindern hast,
  • Dir vorstellen kannst, sowohl in unserer Ganztagesgrundschule als auch im Sportverein mitzuwirken,
  • Deine Eignung für einen sozialen, sportlichen Beruf oder das Lehramt überprüfen möchtest,
  • Eine Übungsleiterlizenz erlangen möchtest,

… dann mach doch ein FSJ bei uns in St. Märgen!

Die Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden wird mit Dir abgesprochen und richtet sich v.a. nach dem Ganztagesbetrieb der Schule.

Bei Fragen wende Dich bitte direkt an die Schulleiterin Frau Kerstin Löffler.

Telefon:          07669-91050
Mail:               poststelle@04146456.schule.bwl.de