Es kann gerutscht werden!

Mit Schwung sind die Kinder der Urban Heim Grundschule ins neue Schuljahr gestartet. Sie können sich nun über eine neue Rutsche auf dem Schulhof freuen. Der Förderverein der Schule hat die neue Rutsche organisiert und mit Hilfe einer großzügigen Spende durch die Volksbank Freiburg realisieren können. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Gemeindearbeiter wurde das Projekt umgesetzt. Bei einer offiziellen Einweihung bedankte sich die Vorsitzende vom Förderverein Bettina Schuler und Schulleiterin Kerstin Löffler auch im Namen der Gemeinde bei allen Beteiligten. Die Rutsche wird seit dem ersten Tag von den Kindern fleißig in Betrieb genommen. Die neue Attraktion auf dem Schulhof passt auch sehr gut zu unserem Konzept der Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt. “Es freut uns als Schule sehr, dass sich so viele für unsere Kinder engagieren. Ein besonderer Dank geht auch an den Förderverein, ohne den viele Projekte nicht umsetzbar wären. Ich hoffe wir können auch in diesem Jahr wieder viele neue Mitglieder für den Förderverein der Urban Heim Grundschule gewinnen“, so Frau Löffler.