Einschulungsfeier

Category : Berichte

Am 15. September wurde im Rahmen einer schönen Einschulungsfeier 25 Erstklässler an unserer Grundschule eingeschult.
In der voll besetzten Schulaula gab es für die Gäste ein buntes Programm mit Lied und Gedicht, an welchem neben dem Lehrerchor auch alle Klassen beteiligt waren. Schulleiter Rößler hieß die Erstklässler als neue Mannschaftsmitglieder auf seinem Grundschulschiff „Herzlich Willkommen“. Diese zeigten große Freude auf das noch Unbekannte bei ihrem Liedvortrag mit Kindergartenleiterin Zipfel. Sicherheitshalber erteilte Pfr. Armbruster noch den Segen Gottes, damit auf der bevorstehenden Reise auch die stürmischen Tage gut überstanden werden.
Als Geschenk gab es vom Förderverein für jedes Kind ein Buch aus der Reihe „Erst ich ein Stück, dann du ein Stück“ zum gemeinsam Lesen von Jung und Alt.

Der Elternbeirat bewirtete die zahlreichen Gäste und sorgte damit auf dem Pausenhof für ein kurzweiliges Warten auf die Kinder während deren ersten Unterrichtsstunde mit Klassenlehrerin Frau Gremmelspacher.