Völkerballturnier in Breitnau

Am 15.11.2018 fand in der Carl-Magnon-Grundschule in Breitnau zum zweiten Mal ein großes Völkerballturnier statt. Viele Schulen aus den Nachbarorten waren dazu eingeladen. Die Urban-Heim-Grundschule St. Märgen entsendete 3 Mannschaften aus der dritten und der vierten Klasse: Die Black Panther, die Feuerstürmer und die Schnellen Blitze. Frau Kälble, Frau Schütz und Herr Rößler begleiteten uns und die Kinder wurden von vielen Mamas per Elterntaxi hingefahren und wieder abgeholt.

Es gab 2 Spielfelder, sodass jeweils 4 Mannschaften gegeneinander antreten konnten. Nach insgesamt 4 Spielen für jede Mannschaft standen die Halbfinalisten fest.

Unsere Mannschaften kämpften tapfer, jedoch waren sie nach 3 Stunden aus dem Wettkampf ausgeschieden.

Macht nix – der Vormittag war zwar laut aber sportlich- spannend und es hat viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an unsere Gastgeber, die alles perfekt organisiert hatten und an die Mamataxis!